Rückblick auf unser Probenwochenende

Mit einem gelungenen Probenwochenende bereiteten sich die aktiven Mitglieder der Guggenmusik Nashörner vom 8. bis 10. November in Gernsbach-Staufenberg auf die kommende Saison vor. Mit Fahrgemeinschaften ging es freitagnachmittags in den Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, wo wir im Naturfreundehaus Weise Stein Quartier für die nächsten 2 Tage bezogen haben. Gegen 17 Uhr startete die erste Probe und unsere Marie-Luise hatte natürlich auch gleich ein neues Stück dabei, was kräftig geübt wurde. Nach dem ersten Probeblock gab es einige Begrüßungsworte mit organisatorischen Infos von Klausi. Das das leckere Abendessen mit Käsesalat, Dosenwurst und frischem Landbrot sorgte für die notwendige Stärkung. So waren wir gut für den nächsten Probenblock bis 21.30 Uhr gerüstet. Das Schlagwerk war so motiviert, dass diese noch eine etwa einstündige Extraprobe dran gehängt haben. Danach haben wir gemütlich den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen. Nach einem guten Frühstück am Samstagmorgen probten wir ab etwa 10.30 Uhr bis zum Mittagessen, welches von unserem Küchenteam für 14 Uhr vorbereitet wurde. Danach fand in der Gruppe eine Aussprache zu verschiedenen Themen statt. Der Start in den Sonntag war diesmal etwas anders organisiert. Um 8.30 Uhr fand nochmal eine Gesamtprobe statt. Leider mussten die meisten dabei auf ihren Kaffee verzichten, da die Maschine bei dem Hochbetrieb den Geist aufgegeben hatte. Nach dem anschließenden Frühstück packten wir wieder unsere Sachen, um den Heimweg anzutreten. Ein schönes und gelungenes Probenwochenende fand sein Ende. Allen mitgereisten Nashörnern, sowie unserer musikalischen Leiterin Marie-Luise Riede sei an dieser Stelle für ihren großen Einsatz gedankt. Ebenso den Organisatoren und den fleißigen Helfern, die mit Essen und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt haben.

  

 

Related Articles

Die "krasseste" Herde aller Zeiten sucht Verstärkung!

Hast Du Lust auf Guggenmusik?
Bist Du zwischen 14 und 99 Jahre alt?
Du musst kein Instrument spielen können um bei uns mitzumachen.

Gerne kannst Du auch bei uns ein Instrument spielen lernen.

Wir suchen Verstärkung in allen Registern!

Melde Dich einfach bei uns.

Nimm mit unserer musikalischen Leiterin per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Free Joomla templates by Ltheme